thumb logo 1c rot

Die Ortsfeuerwehr Mäder durfte am Samstag, dem 11. Mai 2019, die diesjährige Abschnittsübung des Abschnitt 41 Kummenberg durchführen. 

Gemeinsam mit den Feuerwehren Götzis, Altach, Koblach, der Betriebsfeuerwehr Huber Tricot sowie dem Roten Kreuz Ortsstelle Götzis wurde das neu eröffnete Objekt „Betreubares Wohnen“ beprobt. 

Die Annahme war ein Brandausbruch in der Tiefgarage, welcher unter Unterstützung des Übungsanhängers der Feuerwehr Zwischenwasser möglichst realistisch dargestellt wurde. 

Neben der Brandbekämpfung und dem Retten von Personen aus dem Gefahrenbereich wurde das Gebäude vorsorglich evakuiert. Einen recht herzlichen an alle Anwohner, welche die Übung tatkräftig unterstützten und somit eine realistische und erfolgreiche Übung für alle Einsatzkräften ermöglichten. 

Es waren in Summe ca. 80 Einheitskräfte mit 11 Fahrzeugen an der Übung beteiligt.

 

Die Bilder wurden uns von Wolfgang Kremser (Feuerwehr Altach) zur Verfügung gestellt.

Termine

Di Sep 17 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Dienstgradschulung
Do Sep 19 @18:15 - 19:45 Uhr
Jugend: Löschangriff TS
Do Sep 19 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Block 3.2