thumb logo 1c rot

Bei Exkursion der Feuerwehrjugend in diesem Jahr, durften wir das Landesfeuerwehrmuseum in Frastanz< besichtigen. Im ehemaligen "Wollaschopf" der Firma Ganahl erklärte uns Ingo Valentini von der Feuerwehr Göfis die Geschichte und Details zu den einzelnen Fahrzeugen und konnte uns somit vermitteln, wie anstrengend es als Feuerwehrmann zu der damaligen Zeit war. Ein Highlight für uns war jedoch, als wir im Depot des Feuerwehrmuseums, das erste motorisierte Feuerwehrauto der Feuerwehr Mäder, einen Ford FK 1250 besichtigen konnten. Im Anschluss hatten wir noch die Möglichkeit, uns die restliche Museumswelt wie z. B. das Rettungsmuseum anzusehen. Es war eine sehr interessante Zeitreise in die Vorarlberger Feuerwehrgeschichte.
Danke an Ingo Valentini für die ausführliche Führung.

 

Termine

Mo Dez 23 @17:00 - 20:00 Uhr
Jugend: Friedenslicht abholen
Di Dez 24 @08:00 - 13:00 Uhr
Jugend: Friedenslicht austeilen