thumb logo 1c rot

Endlich hat sich das lange Lernen gelohnt!

Letztes Jahr fiel der Wissenstest bei der Feuerwehrjugend leider ins Wasser, doch heuer bemühten sich alle Institutionen, damit der Wissenstest für die Feuerwehrjugendliche stattfinden konnte. 

Lang wusste man nicht, unter welchen Bedingungen und Auflagen man diese Veranstaltungen umsetzten konnte. Doch dies hielt uns Feuerwehrjugendbetreuer/innen nicht auf, mit den Jugendlichen viel und fleißig dafür zu lernen. 

Nach mehreren und kreativen Online-Proben war es endlich so weit. Der Wissenstest stand vor der Tür. Am 17. April 2021 fuhr die Feuerwehrjugend Mäder nach Koblach. Dort erwarteten sie viele Stationen, um ihr angeeignetes Wissen abzufragen. Unsere Feuerwehrkameraden/innen aus Koblach haben wirklich alles supertoll aufgebaut und es wurden alle Corona-Maßnahmen eigenhalten. Alles lief wie am Schnürchen, da alles großartig vorbereitet und durchdacht war. Es konnten auch genug Bewerter/innen gefunden werden. 

Alle Jugendlichen wurden nun auf die harte Probe gestellt und mussten ihr Bestes geben. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt und die Spannung bei den Jugendlichen war hoch, denn jeder wollte den Wissenstest bestehen.

Bei uns in Mäder traten 9 Jugendliche bei Bronze, einen bei Silber und zwei bei Gold an. Alle haben mit Bravour bestanden, somit haben sie sich ihr Abzeichen auch verdient.

Ein Hoch auf unsere Jugendliche!!!

Zum Schluss möchten sich die Feuerwehr Mäder ganz herzlich bei der Feuerwehr Koblach bedanken. Denn nur gemeinsam sind wir stark und wir sind froh, so verlässliche und großartige Kammeraden/innen zu haben. 

Vielen Dank nochmals!

Termine

Do Sep 23 @19:45 - 21:30 Uhr
Aktive: Maschinistenprobe