thumb logo 1c rot

Am Sonntag 26.06. um 11:00Uhr ging ein anstrengendes aber tolles Wochenende mit 42h Feuerwehr zu Ende.
Bereits am Freitag startete unser Wochenende mit der Abschlussübung beim Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch.
Dort konnten wir im Kontrollraum, unseren Atemschutzgeräteträgern bei der Arbeit im Brandhaus zusehen.
Nach der ersten Übernachtung im Feuerwehrhaus ging es am Samstag mit dem traditionellen Flossbauen weiter.
Hier treffen wir uns jedes Jahr mit den Jugendlichen aus unserem Abschnitt und veranstalten nach dem Bauen der Flosse ein Wettrennen gegeneinander.

24h Action Day

Nach dem Flossrennen war es dann soweit, unser erster 24h Action Day konnte starten!
Wir bekamen von unseren Jugendbetreuern 4 Pager für die Alarmierung und mussten nun jederzeit Einsatzbereit sein.
Bei Einsätzen um 20Uhr, 23Uhr und 06Uhr konnten wir das Erlernte unter Beweis stellen.
Vom Brand in der Sandgrube über Personen- und Tierrettung bis zum technischen Einsatz mit Hebekissen war alles dabei.
Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück wurde noch unser Jugend- und Schulungsraum wieder auf Vordermann gebracht.
Dieses Wochenende war ein krönender Abschluss und wir konnten uns damit in die Sommerpause verabschieden.
Ein spezieller Dank geht an Daniel Schuster für die Verköstigung. Jürgen, Marc, Markus, Alex und Daniel Beller für die Gestaltung und Durchführung der Einsätze. Ohne euch wäre dieses tolle Wochenende so nicht möglich gewesen!

Termine

Keine Termine